September 1, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Biber-Cup 2019

June 4, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Ein erknorzter Auswärtssieg

October 9, 2019

Die erste Mannschaft hat gestern die Partie nachgeholt, die eigentlich am vergangenen Freitag hätte stattfinden sollen. Pfyn schlug den FC Littenheid auswärts mit 2:0 – eine Glanzleistung war es nicht.

 

Einige Absenzen zwangen Rui Ganhao zu zwei Umstellungen in der Startformation: Simon Peterhans durfte von Beginn weg in der Sturmspitze auflaufen und Ricardo Hug kam auf dem rechten Flügel für Gérôme Leupin zum Zug. Die erste Mannschaft startete wenig überzeugend in die Partie. Offensiv konnte das Team die Schwächen in der Littenheider Abwehr nicht ausnutzen. Pfyn hatte in der ersten Halbzeit gar mehrmals Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der 38. Minute kam es zum Comeback eines lange Abwesenden: Luca Balmer wurde schon früh für Simon Peterhans eingewechselt und sollte mehr Präsenz in den Pfyner Angriff bringen. Am Pausenstand von 0:0 konnte aber auch er nichts ändern.

 

Späte Entscheidung

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der ersten Mannschaft, etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Die Angriffsbemühungen wurden in der 53. Minute belohnt. Stefan Marolf setzte sich auf der linken Seite per Doppelpass mit Luca Balmer durch und bediente dann Francisco Pita, der den Ball zum 1:0 verwertete. In der Folge entwickelte sich das Spiel auf dem nassen Littenheider Rasen zu einer Zitterpartie. Die Pfyner wurden angesichts des knappen Vorsprungs nervös und beschränkten sich mehrheitlich darauf, den Vorsprung zu verteidigen. Erst in der letzten Minute kam die Entscheidung: Der ebenfalls eingewechselte Anastasio Conte flankte zur Mitte und Stefan Marolf erzielte das 2:0 per Kopf. Für Anastasio Conte war es der erste Skorerpunkt im Dress des FC Pfyn.
Mit dem Sieg holte sich Pfyn die Tabellenführung zurück und ist am nächsten Samstag erneut gefordert, wenn es zuhause gegen Wattwil wieder ernst gilt.

Share on Facebook
Please reload

Please reload

Archiv

Alle Inhalte by FC Pfyn 2016

  • Facebook App Icon