1. Mannschaft: Pfyn kassiert gegen Tobel spät den Ausgleich
- fcpfyn
- 13. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Am Samstagabend hat das Pfyner Fanionteam die zweite Mannschaft des FC Tobel auf der Oberen Wiide empfangen. Dass gerade Herbstferien sind, zeigte sich auch am Kader des Heimteams: Mehrere Stammkräfte fehlen, Coach Alessandro Rollo musste sich etwas einfallen lassen. Matthias Blum startete im defensiven Mittelfeld für Joel Frieden, Manuel Studer als Aussenverteidiger, Dominik Rietmann für Marvin Aeschbacher im Sturm.

Trotz der vielen Umstellungen startet Pfyn konzentriert in die Partie, ist von Beginn weg die bessere Mannschaft und belohnt sich früh: Schon nach wenigen Minuten holt das Heimteam einen Penalty heraus, Captain Gérôme Leupin lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt souverän unten rechts zum 1:0.
Pfyn hat weitere Chancen, kann sie aber nicht nutzen. Eine der besten erarbeitet sich der junge Armon Plouda, der eigentlich in der U23 spielt. Nach seiner Einwechslung setzt er sich mit seinem überragenden Tempo auf dem linken Flügel durch, zieht auf das Tor zu, verfehlt aber.
So glauben die Gäste bis zum Schluss an den Punktgewinn und gleichen tatsächlich aus: In der 88. Minute erzielt Tobel das 1:1 und damit den Schlussstand. Nach dem ärgerlichen Remis gegen Steckborn verspielt Pfyn ein zweites Mal in dieser Hinrunde einen Vorsprung in der Schlussphase – das Unentschieden gegen Tobel fühlt sich für unsere 1. Mannschaft an wie eine Niederlage.
Nach zwei Wochen Pause geht es für Pfyn am kommenden Samstag um 17 Uhr auswärts gegen Wängi weiter: Mit einem Sieg im Spitzenspiel kann unsere 1. Mannschaft Wängi überholen und wieder auf Platz zwei vorstossen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!





Kommentare