Alle Inhalte by FC Pfyn 2016

  • Facebook App Icon

Sportplatz Obere Wiide

Platzwart

Monsch Peter

t. 079 713 71 82

Please reload

Verantwortung und Vermietung Clubhaus

Monika Blum

t. 079 218 17 72

Please reload

Please reload

Vor drei Jahren wurde das Gebiet in der „Breiti“ im Zusammenhang mit dem Neubau von Werkhof und Feuerwehrdepot mit der Absicht in die Zone für öffentliche Anlagen überführt, das für die Sportanlage benötigte Land durch die öffentliche Hand zu erwerben.

 

Nach zähen Verhandlungen musste der Gemeinderat einsehen, dass der gewählte Standort mit 2.12 ha eingezontem Land nicht realisierbar war. Auf der Suche nach Alternativen zeichnete sich später im Gespräch mit der Bürgergemeinde Pfyn eine Lösung südlich des VSP-Areals ab.An der Gemeinde-Versammlung vom 23. Mai 2006 wurde der Umzonung von der „Breiti“ in die „Obere Wiide“ und dem Baurechtsvertrag mit der Bürgergemeinde zugestimmt.

 

Am 29. November 2006 genehmigten die Stimmbürger ein Brutto-Kreditgesuch von CHF 3'200'000.- für eine Sportanlage mit Garderobengebäude.