Suche
  • stefanmarolf

Samichlaus-Überraschung für die jüngsten Pfynerinnen und Pfyner

Für die jüngsten Pfyner Fussballerinnen und Fussballer war schon zwei Tage vor dem 6. Dezember Samichlaustag. Die erste Mannschaft hat am Freitagabend allen Juniorinnen und Junioren der Altersstufen E, F und G ein Chlaussäckli überreicht.


Seit über einem Jahr profitieren die jüngsten Pfyner Teams vom Göttisystem der ersten Mannschaft. Jeweils Freitags, wenn die F- und die G-Juniorinnen und -Junioren trainieren, besuchen einer oder zwei Spieler des Fanionteams die Nachwuchskickerinnen und -kicker.


Dank der Initiative der Juniorentrainer wurde der Austausch zwischen den Kleinsten und den Grössten im FC Pfyn auf diese Saison hin noch enger. An den Heimspielen der abgelaufenen Hinrunde durfte die erste Mannschaft immer auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem eigenen Nachwuchs zählen.


Um sich dafür zu bedanken, hat sich die erste Mannschaft einstimmig entschieden, den Juniorinnen und Junioren der Mannschaften E, F und G aus der Mannschaftskasse Chlaussäckli zu spendieren. Rui Ganhao und sein Assistent Gianni Suppa, die die Aktion angestossen haben, versahen alle Säckli mit einem Adventsgruss der ganzen Mannschaft. Am Freitag brachten sie die Überraschung auf den Sportplatz und verteilten die Säckli mit Unterstützung von Spielern der ersten Mannschaft an die Kinder.



Die erste Mannschaft bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal für die Unterstützung während der Hinrunde, wünscht eine besinnliche Adventszeit und vor allem gute Gesundheit!

69 Ansichten0 Kommentare

Alle Inhalte by FC Pfyn 2016

  • Facebook App Icon