G-Junior*innen: 14 Teams aus sechs Vereinen kämpfen auf der Oberen Wiide um Tore und Punkte
- fcpfyn
- 26. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Am Sonntag, 18. Mai, hat auf der Oberen Wiide das Heimturnier der G-Junior*innen stattgefunden. 14 Mannschaften mit Kindern der Jahrgänge 2018 und 2019 kämpften um Tore und stellten ihre fussballerischen Fähigkeiten unter Beweis.
Neben den Lokalmatadoren, die mit drei Mannschaften am Turnier teilnahmen, spielten zwei Mannschaften aus Frauenfeld, zwei vom FC Weinfelden-Bürgeln, zwei vom SC Berg und eine aus Märstetten mit. Die grösste Delegation stellte der FC Romanshorn mit gleich vier Teams.
Auf sechs Feldern und zwei Vielseitigkeitsposten standen die Fussballtalente im Dauereinsatz und waren froh, dass es nach den ersten vier Runden eine Pause gab, um die Batterien wieder aufzuladen. Auch in den vier Runden nach der Pause kämpften alle Teams noch einmal energisch um Tore, obwohl die eine oder der andere langsam die Konditionsdefizite spürte.
Zum Schluss war es aber ein gelungenes Turnier bei bestem Wetter. Vielleicht dem Wetter geschuldet oder den vielen zukünftigen Fussballtalenten – auf jeden Fall waren die Zuschauerränge bestens besetzt.
Comments