Suche
  • karinpintori

Endlich wieder Fußball ⚽


Endlich wieder Fußball, Mannschaft gegen Mannschaft - leider nur mit Zuschauern abseits vom Platz – die schönste Nebensache der Welt, die seit Monaten tabu ist, sie hat wieder stattgefunden. Zumindest für die D-Junioren Elitemannschaft vom FC PFYN!

Man merkte, dass sich die Mannschaft des FC Pfyn nach so langer Spielabstinenz zuerst wieder finden musste. Das erste Drittel verlief noch ein wenig harzig bei unseren Jungs und Lorena.

Trotzdem ging der FC Pfyn nach 17 Minuten durch Robin Sigrist in Führung.

Im zweiten Drittel konnte der FC Tobel-Affeltrangen dann zum 1:1 ausgleichen.


Im letzten Drittel wurde nochmals gewechselt und umgestellt. Immer öfters konnten schnelle Angriffe über die linke Seite gespielt werden und es war nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fallen würde. In der 59. Minute fand der Ball nach zweimal Aluminium endlich den Weg ins Tor durch Laris Nyffenegger. Jonas Meier konnte in der 61. und 73. Minute nachlegen und in der 74. Minute gelang Laris Nyffenegger der Treffer zum 5:1 Schlussresultat.


Für unseren Trainer Michael Nyffenegger war es in diesem Trainingsspiel vor allem wichtig, die unterschiedlichen Positionen zu testen. Aus den Leistungen können wichtige Rückschlüsse für die hoffentlich bald beginnende Saison gezogen werden.



137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen