Herbstwetter: Der Regen machte den Kunstrasen rutschig und beiden Teams das Leben schwer.
Am Samstagabend hat das Pfyner Fanionteam den Tabellenführer Gossau auf der Oberen Wiide empfangen. Weil einige Stammkräfte fehlten, standen mit Tim Hanselmann, Samir Dauti und Marvin Aeschbacher auch drei Nachwuchstalente im Aufgebot.
In der Startaufstellung verzichtete Coach Alessandro Rollo indes auf Überraschungen: Er setzte auf bewährte Kräfte, im Vergleich zum Romanshorn-Spiel rückte einzig Jason Depeder für den abwesenden Stefan Marolf in die erste Elf. Mit diesem Personal startete Pfyn konzentriert, stand wie schon gegen Romanshorn tief und überliess dem Gegner mehrheitlich den Ball.
Startaufstellung: fast gleich wie gegen Romanshorn.
Die technisch und läuferisch starken Gäste wussten damit allerdings wenig anzufangen. Pfyn setzte – ebenfalls wie schon gegen Romanshorn – auf schnelle Umschaltmomente. Bestes Beispiel dafür: ein Konter in der 20. Minute. Hazbi Osmani fing einen Ball am eigenen Strafraum ab und klärte. Simon Peterhans leitete an der Mittellinie direkt an Jason Depeder weiter. Dieser spielte wieder zurück zu Peterhans, der den Gossau-Keeper umkurvte und zum 1:0 traf.
Simon Peterhans' Treffer zum 1:0.
Wiederum 20 Minuten später erhöhte Pfyn gar auf 2:0: Jason Depeder zog einen Eckball von rechts mit seinem starken linken Fuss aufs Tor, der Goalie verschätzte sich, Gérôme Leupin stand richtig und traf per Kopf. Beim 2:0 blieb es bis zur Pause.
Gérôme Leupin trifft per Kopf zum 2:0.
Rückschlag nach wenigen Sekunden
Nach dem Seitenwechsel wiederholten sich die Ereignisse vom Münsterlingen-Spiel am Wega-Samstag: Pfyn verschlief den Start komplett, nicht einmal eine Minute nach Wiederanpfiff markierte Gossau den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach drückten die Gäste weiter, waren besser als Pfyn und belohnten sich in der 59. Minute: Zino Coppola traf mit einem unhaltbaren Weitschuss zum 2:2.
Pfyn liess sich davon nicht beirren und erkämpfte sich die Führung zurück. In der 73. Minute hielt der Gossau-Goalie den pfeilschnellen Jason Depeder am Trikot zurück, der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Captain Leupin übernahm die Verantwortung erzielte souverän das 3:2.
Gérôme Leupin sichert Pfyn mit seinem Penalty zum Ausgleich einen Punkt.
Knapp zehn Minuten glich der Gossauer Zino Coppola die Partie zum zweiten Mal an diesem Abend wieder aus. Wieder zog er aus der Distanz ab, diesmal eigentlich viel weniger gefährlich. Weil Pfyn-Goalie Joël Leemann aber auf dem nassen Kunstrasen wegrutschte, hatte er keine Chance, an den unplatzierten Ball ranzukommen.
In der Schlussphase halfen auch die Nachwuchstalente Tim Hanselmann, Samir Dauti und Marvin Aeschbacher, das 3:3 bei strömendem Regen ins Trockene zu bringen. An dieser Stelle grosses Kompliment und herzlichen Dank fürs Aushelfen! Gratulation auch an Jason Depeder, der mit zwei Assists und einem herausgeholten Penalty zum Spieler der Runde gewählt wurde.
Den nächsten Ernstkampf bestreitet unsere 1. Mannschaft wieder zuhause: Am Sonntag um 13.30 Uhr empfangen wir Wittenbach auf der Oberen Wiide und freuen uns auf zahlreiche Unterstüzung.
Comentários